next up previous contents
Nächste Seite: Die Einbindung von alternativen Aufwärts: Die Fertigstellung der *.cre-Datei Vorherige Seite: Die Fertigstellung der *.cre-Datei   Inhalt

Die Änderung des Status

Da wir unseren Charakter als Multiplayer-Charakter erstellt haben, ist er noch als solcher definiert. Dadurch verwendet er nicht die ihm im folgenden (siehe 6) zugewiesenen Dialoge, sondern den Standard-Multiplayer-Dialog. Dazu ändern wir das Attribut Flags, das sich fast am Anfang befindet. Es hat den Wert (Export allowed(11)). Wir öffnen jetzt die *.cre Datei eines anderen NPCs (z.B. die Korgan10.cre) und kopieren dort mit Hilfe der rechten Maustaste das Attribut. Dazu klicken wir mit der rechten Maustaste auf das Attribut und wählen copy value aus. Dann klicken wir wieder mir rechts auf das Attribut in der *.cre-Datei unseres Characters und wählen replace value. Jetzt sollte das Attribut den Wert von Korgan haben ((No flags set)). Dann gehts zum nächsten Schritt.



maus 2003-02-14