next up previous contents
Nächste Seite: Die Einbindung der Skripte Aufwärts: Die Fertigstellung der *.cre-Datei Vorherige Seite: Die Änderung des Status   Inhalt

Die Einbindung von alternativen Bildern

Wenn man andere als die vorhandenen Bilder benutzen möchte, sollte man diese in das override-Verzeichnis des BG2-Verzeichnisses kopieren. Man benötigt ein kleines Bild und am besten auch ein grosses Bild. Diese kann man entweder selbst erstellen, oder sich aus dem Internet runterladen. Zu den Formaten werde ich mich hier nicht äussern. Es ist im Handbuch beschrieben und die meisten Bilder sind schon im richtigen Format. Dem Charakter ordnet man das kleine Bild unter dem Attribut Small Portrait, das grosse unter Large Portrait zu. Die Zuordnung erfolgt unter Anwählen des Attributes; dann erscheint unten in der Mitte ein Menü, indem die Datei ausgewählt werden kann. Mittels Update wird die neue Datei zugewiesen.



maus 2003-02-14