next up previous contents
Nächste Seite: Die Änderung des Status Aufwärts: tutorial Vorherige Seite: Das Kampfskript eines Nicht-NPCs   Inhalt

Die Fertigstellung der *.cre-Datei

Unsers *.cre-Datei aus Abschnitt 1 fehlen noch ein paar Dinge. Dazu müssen wir das Charakterskript in den ``override''-Ordner in Ihrem BG2-Verzeichnis kopieren (nachdem es mit NI bearbeitet wurde). Auch müssen wir die char.dlg-Datei erstellen. Dazu öffnen wir ein DOS-Fenster und gehen in das Verzeichnis, in das wir WeiDU installiert haben, und tippen den Befehl weidu char.d ein. Danach sollten wir dort die Datei char.dlg finden und ebenfalls in den override-Ordner kopieren. Natürlich haben wir vorher die char.d-Datei in das WeiDU-Verzeichnis kopiert.

Wenn wir NI noch geöffnet haben, führen wir unter Game die Anweisung Refresh Tree aus. Danach kennt NI die neuen Dateien im override-Ordner. Ansonsten reicht es, NI neu zu starten. Dann öffne wir die *.cre-Datei. Dort wählen wir links oben edit. Wir lassen alles so, wie es ist, und ändern nur, was in diesem Tutorial beschrieben wird. Es empfiehlt sich, das Fenster breiter zu machen, damit man die Beschreibung in der Spalte Attribute vollständig lesen kann (Besitzer eines 12''-Displays haben jetzt vielleicht ein Problem).



Unterabschnitte
next up previous contents
Nächste Seite: Die Änderung des Status Aufwärts: tutorial Vorherige Seite: Das Kampfskript eines Nicht-NPCs   Inhalt
maus 2003-02-14