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EP-Anpassung

Wir benutzen dieses Skript, um dem Charakter genügend Erfahrungspunkte zukommen zu lassen, damit er in der Gruppe nicht hinterherhängt.

IF

Global(``CHARGetXP'',''GLOBAL'',0)

XPGT(Player1,300000)

Hier haben wir wieder zuerst eine Variable abgefragt, um zu verhindern, dass der Charakter permanent Erfahrungspunkte bekommt. XP ist wieder ein Variable, die die Erfahrungspunkte eines Charakters beschreibt. Player1 bezieht sich wieder auf den Charakter, nach dessen Erfahrungspunkten gefragt wurde. Die Zahl danach ist der Wert den die Variable haben muss (300.000). Das GT legt fest, dass der Charakter mehr als 300.000 Erfahrungspunkte haben soll, damit die Folgen eintreten.

THEN

RESPONSE #100

AddXPObject(Myself,200000)

Continue()

END

Und wieder wollen wir nur eine Folge (#100). AddXPObject fügt dem in der Klammer benannten Charakter die an zweiter Stelle genannten Erfahrungspunkte hinzu. Myself bezeichnet den Charakter, um dessen Skript es sich hier handelt. Continue() bedeutet, dass das Skript hier nicht abbrechen soll, sondern mit dem nächsten Syntax fortfahren.

IF

Global(``CHARGetXP'',"GLOBAL",0)

XPGT(Player1,500000)

THEN

RESPONSE # 100

AddXPObject(Myself,200000)

Continue()

END

Das war jetzt nur dasselbe wie oben, für Gruppen, die schon was erlebt haben.

IF

Global(``CharGetXP'',''GLOBAL'',0)

XPGT(Player1,1000000)

THEN

RESPONSE #100

AddXPObject(Myself,500000)

Continue()

IF

Global(``CHARGetXP'',''GLOBAL'',0)

THEN

RESPONSE #100

SetGlobal(``CHARGetXP'',''GLOBAL'',1)

END

Falls der HC wirklich sehr erfahren ist, gibt es hier nochmals Erfahrungspunkte (500.000). Dann ist aber Schluss und wir setzen die Variable, dass die Erhöhung der Erfahrungspunkte abgeschlossen ist.


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maus 2003-02-14